Elke Steinegger
Regional Vice President Germany and Austria / Pure StorageElke Steinegger
Regional Vice President Germany and Austria Pure StorageElke Steinegger ist von Datenspeicher-Pionier Pure Storage zum Regional Vice President Germany and Austria ernannt worden. Steinegger war vor ihrer Tätigkeit bei Pure Storage in leitenden Positionen bei CommVault, Sopra Steria, Tieto, Fujitsu Technology Solutions und Siemens Business Services tätig. Die Ernennung von Elke Steinegger fällt laut Pure Storage in eine Zeit starken Nachfrage nach seinen All-Flash-Lösungen.
Laut Pure vertrauen Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor, dem öffentlichen Sektor, einschließlich einer großen Regierungsbehörde, die an der Auszahlung von Sozialleistungen für deutsche Bürger beteiligt ist, dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ), großen Krankenhäusern (Klinikum Oldenburg) und Einzelhändlern (Weiling) bei der Unterstützung geschäftskritischer Anforderungen. Dazu gehören die Implementierung einer nachhaltigen IT, der Schutz vor Ransomware-Angriffen und die Verwaltung der ständig wachsenden Datenmengen.
Iwona Szylar
Geschäftsführerin Deutschland / SASIwona Szylar
Geschäftsführerin Deutschland SASIwona Szylar leitet nun die deutsche Organisation des Analytics- und KI-Anbieters SAS. Sie war für das Unternehmen zuletzt Managing Director für Australien und Neuseeland und hat zugleich als Director of Strategy seine Ausrichtung in Asia Pacific und den Wachstumsmärkten in Europa und im Nahen Osten gesteuert. Dabei war sie sowohl für Marketing und Vertrieb als auch für Partnerallianzen verantwortlich. Vor ihrem Einstieg bei SAS im Jahr 2012 war sie für Tchibo, den Papierhersteller Georgia Pacific und Toshiba tätig. Iwona Szylar folgt auf Helene Lengler, die sich neuen Aufgaben außerhalb von SAS zuwendet.
Szylar hält einen Master of Science der University of Science and Technology in Krakau. Zusätzlich hat sie mehrere Management-Abschlüsse an der Harvard Business School und der IESE Business School erworben. Sie ist Executive Sponsor im Women’s Initiative Network, einem weltweiten Mentoringprogramm und Netzwerk, das Frauen als Führungskräfte fördert.
Michael Rabbe
Geschäftsführer / Epson DeutschlandMichael Rabbe
Geschäftsführer Epson DeutschlandMichael Rabbe ist seit 1. Januar 2024 Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH. Der 49-Jährige leitete zuvor als Country Manager den Vertrieb aller Geschäftsbereiche des Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf. Rabbe übernimmt die Nachfolge von Henning Ohlsson, der nach über 20-jähriger Geschäftsführertätigkeit bei Epson in den Ruhestand geht.
Rabbe begann seine Epson-Laufbahn vor 15 Jahren als Vertriebsleiter Business Systems. 2016 übernahm er als Head of Business Sales die Leitung des Corporate-Endkundenteams sowie des Fachhandelsvertriebs für Epson Business Drucker, Scanner und Projektionslösungen. In dieser Funktion legte er die Basis für die erfolgreiche Platzierung energieeffizienter Epson Business-Tintenstrahldrucker in Büros als Alternative zum Laserdrucker.
Die deutsche Niederlassung des japanischen Technologieunternehmens beschäftigt rund 300 Mitarbeitende. Die Epson Deutschland GmbH umfasst die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Sören Kohls
Head of Channel Germany / KasperskySören Kohls
Head of Channel Germany KasperskySören Kohls verantwortet für Kaspersky seit Anfang Januar 2024 den Channel-Vertrieb von Kaspersky in Deutschland. Er bringt eine über zehnjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit und Unterstützung von Kunden und Partnern im IT-Sicherheitsbereich mit und soll den Fokus verstärkt Fokus auf Projekte im Bereich der Managed Detection and Response (MDR) legen.
Der ausgebildete Wirtschaftsfachwirt war von 2003 bis 2009 als Customer Success Representative und Sales Manager im Vertrieb von X-Rite tätig. Anschließend wechselte er im Jahr 2010 als Channel Manager für die DACH-Region zum globalen Software- und Sicherheitsanbieter Kerio Technologies (heute GFI). Ab 2014 übernahme er als Channel Account Manager bei Kaspersky die Betreuung, Unterstützung und Umsatzförderung der Vertriebspartner.
Florian Martens
Executive Vice President und Chief Communications Officer / InfineonFlorian Martens
Executive Vice President und Chief Communications Officer InfineonFlorian Martens (45) übernimmt zum 1. März 2024 die globale Leitung des Bereiches Communications & Public Policy der Infineon Technologies AG. Als Executive Vice President und Chief Communications Officer berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden von Infineon, Jochen Hanebeck. Martens kommt von der Siemens AG, für die er seit Juni 2020 die globale Medienarbeit, die Vorstandskommunikation und die Thought-Leadership-Aktivitäten verantwortet.
Vor seiner Zeit bei Siemens arbeitete Florian Martens 15 Jahre für die Daimler AG, zuletzt als Leiter der globalen Kommunikation der Daimler Truck AG. Bei Daimler war er in verschiedensten Führungspositionen im In- und Ausland tätig, unter anderem in der Unternehmenskommunikation und in der Produktstrategie von Mercedes-Benz Pkw. Er hat einen Bachelor of Science von der University of Wisconsin (Madison USA) und einen Masters of Business Administration von der TU München.
Mark Moffat
CEO / IFSMark Moffat
CEO IFSIFS, globaler Anbieter von Cloud-Business-Software, hat Mark Moffat zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Sein Vorgänger Darren Roos wechselt in die Position des Chair of the Board. Moffat war vor seiner Ernennung zum CEO Chief Customer Officer bei IFS und vor seinem IFS-Engagement in verschiedenen Führungspositionen bei PwC tätig.
IFS hat sich in den letzten Jahren zu einem bevorzugten Anbieter von industriespezifischen Applikationen für das Management von Assets, Mitarbeitern und Kunden gemacht mit rund 6.000 Mitarbeitern und mehr als 6.500 Unternehmenskunden
Claudia Berchtold
CFO / plusserverClaudia Berchtold
CFO plusserverClaudia Berchtold ist neue Chief Financial Officer des deutschen Cloud-Providers plusserver. Die Managerin und Finanzexpertin verstärkt die Geschäftsleitung von plusserver um CEO Alexander Wallner. Berchtold wechselt nach 14 Jahren bei der NetApp Deutschland GmbH, wo sie unter anderem die Position Managing Director & Finance Director Germany innehatte.
plusserver ist ein führender deutscher Cloud-Provider mit rund 350 Mitarbeitern und der Digitalisierungsplattform „Made in Germany“. Neben einem Cloud- und KI Produktportfolio aus eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren sowie umfassenden Managed Services zeichnet plusserver der Fokus auf Datensouveränität und Interoperabilität aus. plusserver ist Gründungsmitglied des europäischen Cloud-Projekts Gaia-X und war das erste Unternehmen, das mit der pluscloud open eine Open Source Cloud produktiv umgesetzt hat, die vollständig auf dem Sovereign Cloud Stack basiert.
Domenico Cipolla
Tech- & Sales-Experte / XentralDomenico Cipolla
Tech- & Sales-Experte XentralDomenico Cipolla leitet jetzt als Co-CEO das operative Geschäft des 2015 gegründeten ERP-Software-Unternehmen Xentral und koordiniert die Teams über alle Abteilungen hinweg. Damit will sich das Augsburger Tech-Unternehmen für die nächste Wachstumsphase wappnen – nach Investitionen von insgesamt rund 100 Millionen Euro durch Frank Thelen, Seriengründer Christian Reber und Top-VCs wie Sequoia und Tiger Global.
Die Herausforderung, ein junges Unternehmen bei starkem Wachstum zu begleiten, kennt Cipolla. Als CEO von Home24 hat er die Firma in fünf Jahren von einem früh-phasigen Startup zu einem börsennotierten Unternehmen mit Umsätzen von über 300 Millionen Euro, 1.300 Mitarbeitern und einer Präsenz in 25 Ländern geführt. Bei yfood hat er die Firma zusammen mit den beiden Gründern in die Profitabilität gebracht und die Firma bei Umsätzen von mehreren hundert Millionen Euro an Nestle verkauft. Auch mit größeren Unternehmen kennt sich Cipolla aus. So hat er als COO bei WilliamsLeaTag eine Organisation mit knapp 2.500 Mitarbeitern geführt und war verantwortlich für die globalen Operations der Omnichannel Marketing Production Agency.
Thomas Dieringer
Aufsichtsrat / SimplifierThomas Dieringer
Aufsichtsrat SimplifierThomas Dieringer ist auf der Hauptversammlung im September 2023 auf Wunsch der Eigentümer zum Mitglied des Aufsichtsrats des Low-Code-Anbieters Simplifier AG gewählt worden. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Business Development, Einkauf und Produktion. Sein Werdegang umfasst mehrere erfolgreiche Unternehmensgründungen, Akquisitionen und Fusionen der gegründeten Unternehmen sowie leitende Funktionen in führenden Unternehmen. Als Business Angel und Berater begleitet Thomas Dieringer SaaS-Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg.
Daniel Holm
Country Manager DACH / ReadpeakDaniel Holm
Country Manager DACH ReadpeakDaniel Holm ist von Readpeak, einer führenden, 2014 in Finnland gegründeten Plattform für die Optimierung von Native Advertising zum Country Manager DACH ernannt worden. Der AdTech-Spezialist ist für die strategische Ausrichtung sowie das Wachstum im deutschsprachigen Markt verantwortlich. Daniel Holm verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Media, Sales und Marketing. Vor seiner letzten Tätigkeit als Global Head of Sales der In-Car-Marketingplattform 4screen war er fast zehn Jahre lang bei Outbrain, einer Empfehlungsplattform für das Open Web, tätig. Dort war er zunächst für den Vertriebsaufbau in der DACH-Region zuständig und später in weiteren internationalen Management-Rollen tätig. Zuletzt unterstützte er als Global Head of Enterprise, Brands und Agencies verschiedene Märkte des Unternehmens beim Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Marken und Agenturen sowie deren strategische. Davor war Holm unter anderem für Werben & Verkaufen, arvato/Bertelsmann und AOL tätig.
Katja Schumacher
Managing Director Germany / LebaraKatja Schumacher
Managing Director Germany LebaraKatja Schumacher ist vom Mobilfunkanbieter LEBARA zur Managing Director Germany berufen worden. In dieser Position verantwortet die 43-Jährige ab sofort das gesamte Deutschlandgeschäft und wird die Unternehmenstransformation nach der Migration ins Telefónica-Netz weiter vorantreiben. Schumacher wechselte Anfang 2023 zu LEBARA, um als Commercial Director die Optimierung des Produkt- und Leistungsportfolios zu forcieren. Zuvor war die studierte Betriebswirtin 19 Jahre bei der METRO AG beschäftigt, wo sie nicht nur verschiedene Finanzpositionen innehatte, sondern zuletzt als Head of Retail Franchise diverse zentral- und osteuropäische Franchisemarken leitete.
Gordana Redzovski
Geschäftsführerin / CommercehubGordana Redzovski
Geschäftsführerin CommercehubGordana Redzovski ist von CommerceHub zur Managing Director für den Asien-Pazifik-Raum (APAC) ernannt worden. Die Australierin soll die ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens in der Region steuern. Zuletzt war Redzovski als Vice President Retail APAC beim Betreiber der Handelsplattform Lightspeed Commerce verantwortlich für die Erschließung neuer Einnahmequellen während der Pandemie.
Zudem führte sie das Bezahlsystem Lightspeed Payments in Australien ein und verantwortete die Integration des APAC-Einzelhandelteams von Lightspeed Commerce mit dem des POS-Systemanbieters Vend. Vor ihrer Zeit bei Lightspeed Commerce war sie in leitenden Positionen bei Deliveroo, Catch.com und iSentia tätig.
CommerceHub ist eines der weltweit größten Handelsnetzwerke, das die Zusammenarbeit zwischen Marken, Lieferanten und Einzelhändlern beschleunigt.
Werner Bogula
Head of AI / PINKTUMWerner Bogula
Head of AI PINKTUMWerner Bogula ist von PINKTUM, einem der führenden EdTech-Unternehmen in Europa, als Head of Artificial Intelligence (AI) verpflichtet worden. Der Computerlinguist soll den Aufbau neuer KI-gestützter Lernmethoden und die Entwicklung persönlicher Lernassistenten vorantreiben. Bogula verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Content, Learntech und KI. Als Chefredakteur von AOL.de und Head of Content der freenet AG baute er diese großen deutschen Online-Dienste mit auf. Anschließend beriet Bogula über viele Jahre die Deutsche Welle, das Auswärtige Amt und die HAW sowie Top-Unternehmen und internationale Institutionen in der digitalen Transformation und gründete zwei Start-ups.
PINKTUM ist der Markenname der 2010 gegründeten Pink University GmbH, die mit rund 150 Mitarbeitenden an 16 Standorten weltweit vertreten ist und ihren Hauptsitz in Hamburg und München hat. CEO ist Joachim Pawlik. Das Unternehmen gehört zur PAWLIK Group.
Sylvia Tantzen
Head of Marketing & Sales International / PINKTUMSylvia Tantzen
Head of Marketing & Sales International PINKTUMSylvia Tantzen ist seit September 2023 Head of Marketing und Sales International beim digitalen Personalentwickler PINKTUM. Tantzen startete ihre Karriere als Sales Managerin bei T-Systems. 2008 wechselte sie zur novomind AG, einem Softwareanbieter im Bereich eCommerce, wo sie im Laufe der Jahre verschiedene Funktionen übernahm und schließlich mit den Verantwortungsbereichen Sales & Marketing in den Vorstand einzog. Im Januar 2022 machte sich die gebürtige Fränkin als Business Angel selbständig. Außerdem wurde sie Präsidiumsmitglied des norddeutschen Unternehmerverbandes AGA.
Thilo von Trotha
CFO / PINKTUMThilo von Trotha
CFO PINKTUMThilo von Trotha ist seit 1. Januar als CFO in der Geschäftsführung des digitalen Personalentwicklers PINKTUM tätig. Mit dem Experten in der Wachstumsfinanzierung und internationalen Skalierung von Geschäftsmodellen will PINKTUM seine Stellung weiter ausbauen. Der 53-Jährige leitete seit 2002 mehr als zwei Jahrzehnte die Finanzabteilung des Immobilienunternehmens Engel & Völkers. Seine Karriere startete der Ökonom als Berater bei McKinsey. Im Anschluss gründete er die Immobilienplattform Property Gate AG, wo er mehr als zwei Jahre als CFO die Finanzen verantwortete. Außerdem ist von Trotha Dozent für „Principles of Finance“ an der Wirtschaftshochschule HSBA in Hamburg.
Shirin Brinkmann
Regional Director DACH & EE / CheckmarxShirin Brinkmann
Regional Director DACH & EE CheckmarxShirin Brinkmann verantwortet als Regional Director DACH & EE von Checkmarx seit kurzem das Business des Application-Security-Spezialisten im deutschsprachigen Raum sowie in Osteuropa. Sie leitet in dieser Rolle den weiteren Ausbau der Kunden- und Partnerbeziehungen und koordiniert die Arbeit der Sales- und Technik-Experten in der Region.
Shirin Brinkmann ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig und bekleidete in dieser Zeit leitende Positionen bei einer Reihe renommierter, global tätiger Unternehmen. Vor dem Wechsel zu Checkmarx betreute sie zuletzt als Manager Global Accounts beim amerikanischen Storage-Spezialisten NetApp internationale Businesskunden vom Mittelständler bis zum Fortune-10-Unternehmen. Als Sales Leader und Team Coach verfügt Shirin Brinkmann darüber hinaus über umfassende Erfahrung in den Bereichen agiles Projektmanagement, agile Führung, Controlling und Channel-Management.
Checkmarx bezeichnet sich als Marktführer im Bereich Application Security Testing, der Unternehmen mit Cloud-nativen AST-Plattform Checkmarx One dabei unterstützt, ihre #DevSec-Prozesse zu stärken.
Daniel Hodel
Teamleiter-Vertrieb / PeoplefoneDaniel Hodel
Teamleiter-Vertrieb PeoplefoneDaniel Hodel ist seit November 2023 Teamleiter-Vertrieb beim VoIP-Spezialisten Peoplefone. Der 41-Jährige kommt von Starface (Karlsruhe) zu Peoplefone (Fellbach bei Stuttgart). Hier verantwortet der gelernte IT-Systemkaufmann, der in Waldbronn bei Pforzheim lebt, ab sofort den Vertriebsinnen und -außendienst. Zu den wichtigsten Aufgaben Hodels gehört es, die Vertriebsunterstützung für die Partnerfirmen zu verbessern sowie den Ausbau des Geschäfts nördlich von Baden-Württemberg. Bislang ist das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln in Süddeutschland stärker präsent.
In enger Zusammenarbeit mit IT-Systemhäusern erzielt Peoplefone Deutschland einen Umsatz von mehr als fünf Millionen Euro und betreut 12.000 Geschäftskunden. Damit liegt der deutsche Standort im internen Ländervergleich hinter dem Mutterhaus in Zürich an zweiter Position.
Hodel war 14 Jahre lang beim VoiP-Anbieter Starface beschäftigt. Dort hat er, nach vorherigen Stationen bei Toplink und Deutsche Telefon Standard, alle Karrierestufen im Vertrieb durchlaufen. Bei Peoplefone kümmert er sich um die Betreuung der rund 1000 Vertriebspartner und deren Kunden.
Ian Anderson
Channel Vertriebsleiter EMEA / Park Place TechnologiesIan Anderson
Channel Vertriebsleiter EMEA Park Place TechnologiesIan Anderson ist zum Leiter des Vertriebs in EMEA von Park Place Technologies ernannt worden, einem weltweit aktiven Unternehmen für die Optimierung von Rechenzentren und Netzwerken. Als Channel-Experte kommt Anderson mit einem Erfahrungsschatz von über 30 Jahren im Partner-Ökosystem zu Park Place. Er hatte verschiedene Channel-Positionen inne, die ein Portfolio von IT-Infrastruktur-Lebenszykluslösungen bei HPE und zuletzt bei Telefónica Tech umfassten. Anderson hat Teams sowohl im Direkt- als auch im Vertriebsbereich geleitet.
David Walter
CXO / ownCloudDavid Walter
CXO ownCloudDavid Walter ist von ownCloud zum CXO ernannt worden. ownCloud, Anbieter der gleichnamigen Open-Source-Plattform für Content Collaboration verfolgt mit der neu geschaffenen Position des Chief Experience Officer (CXO) das Ziel, die Customer Experience kontinuierlich zu verbessern und eine konsistente Kommunikation mit allen Stakeholdern zu fördern. Die primären Aufgaben Walters bestehen darin, ein Expertenteam zu formen und eine durchgängige Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicherzustellen. Die Rolle des CXO soll als wichtige Brücke zwischen ownCloud, den Kunden, Partnern, Hostern und Integratoren dienen. David Walter arbeitet bereits seit 2014 für und mit ownCloud: zunächst als Community Member, später als Kunde und seit 2022 als Project Manager. Walter bekleidete zudem Positionen als Chief Information Security Officer und Projektmanager in der IT-Branche. ownCloud entwickelt und integriert Open-Source-Software für die digitale Zusammenarbeit, mit der Teams von überall und von jedem Gerät aus problemlos gemeinsam auf Dateien zugreifen und sie bearbeiten können.
Andreas Wesselmann
Vorstand, CTO / NFON AGAndreas Wesselmann
Vorstand, CTO NFON AGAndreas Wesselmann hat die Position des Chief Technology Officers (CTO) bei NFON übernommen, einem europäischer Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation. Zugleich fungiert er als zweiter Vorstand neben CEO Patrik Heider. Wesselmann startete seine berufliche Laufbahn direkt nach seinem Studium der Mathematik und Informatik bei SAP und fungierte dort zuletzt als Mitglied des SAP Global Leadership Teams in der Position als Senior Vice President, SAP HANA Database & Analytics.
Uli Hegge
CEO / European netID FoundationUli Hegge
CEO European netID FoundationUli Hegge, Online-Experte der ersten Stunde und derzeit Mitglied in verschiedenen Aufsichts- und Beratungsgremien, hat zum 1. Januar 2024 den Posten des CEO der European netID Foundation übernommen. Als Mitgründer und CEO von wunderloop verantwortete Hegge unter anderem knapp zehn Jahre lang die Geschäfte dieses Audience-based Marketing Technologie-Anbieters. Hegge verfügt außerdem über eine jahrelange Expertise als Führungskraft in bedeutenden Medienhäusern sowie als Gründer, Investor und Geschäftsführer von Startups.
Hegge hat unter anderem bei G+J den Launch von stern.de mitverantwortet, war Mitglied der Geschäftsleitung bei G+J EMS, Geschäftsführer bei Hubert Burda Media-Unternehmen und CSO der comdirect Bank. Anlässlich seiner Ernennung bezeichnete Hegge das Ende der Third-Party-Cookie-Ära „als eine der wichtigsten und mittlerweile drängendsten Herausforderungen der digitalen Wirtschaft“.
netID zählt derzeit eigenen Angaben rund 15 Millionen aktive Nutzer und Nutzerinnen sowie über 100 Partner, darunter Axel Springer, Deutsche Telekom, RTL und United Internet.
Peter Wilkens
Director Partner Management / Matrix42Peter Wilkens
Director Partner Management Matrix42Peter Wilkens ist neuer Director Partner Management bei Matrix42, dem Anbieter einer Enterprise Service Management Plattform. Damit verantwortet der Sales-Experte den Ausbau des Partnergeschäfts bei Matrix42 sowohl in der DACH-Region als auch auf globaler Ebene. Peter Wilkens verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen sowie über Führungserfahrung in mehrstufigen Vertriebsmodellen im Channel.
Vor Matrix42 war er bei Bitdefender als Channel Director für das Partnergeschäft in der DACH-Region verantwortlich. Davor gestaltete er den digitalen Wandel in verschiedenen Positionen als Sales Manager im Channel bei Nokia und als Head of Channel bei Check Point Software Technologies.
Roberto Santovito
/ CEORoberto Santovito
CEODer bisherige stellvertretende Geschäftsführer Roberto Santovito hat die Führung des ICT-Unternehmens Ironforge Consulting AG übernommen. Vorgänger Gianni Lepore widmet sich verstärkt strategischen Fragen im Ironforge-Verwaltungsrat. Das bernische Unternehmen gehört seit 2009 zu den etablierten Playern im Schweizer ICT-Consulting- und Projekt-Markt und ist seit einem Jahr in den deutschen Full-Service-Dienstleister für Digitalprojekte ]init[ AG integriert. Sowohl der neue als auch der abtretende CEO halten beide Anteile an der ]init[-Gruppe, was sich nicht ändern wird, wie sie erklärten. Lepore hat Ironforge vor 14 Jahren in Muri gegründet und seither als CEO geführt. Er betont, dass er nach wie vor an das Projekt mit der deutschen ]init[-Gruppe glaube.
Gregor Hufenreuter
Country Manager DACH & CEE / HubSpotGregor Hufenreuter
Country Manager DACH & CEE HubSpotGregor Hufenreuter ist der neue Country Manager DACH & CEE des Plattform-Anbieters HubSpot. Der bisherige Senior Director Sales DACH soll das Geschäft im Upmarket- und Small-Business-Bereich vorantreiben. Seit 2017 steuerte Hufenreuter als Sales-Direktor die Vertriebsstrategie in der DACH-Region. Hufenreuter war bereits seit der Gründung von HubSpot Germany 2017 Teil des DACH-Führungsteams. Er ist seit mehr als 20 Jahren für Sales und Sales Operations bei US-amerikanischen und deutschen Softwareanbietern tätig.
Laut HubSpot umfasst seine Plattform KI-gestützte Produkte, ein intelligentes CRM-System und eine vernetzte Umgebung mit 1.400 App Marketplace-Integrationen, ein Community-Netzwerk und Schulungen der HubSpot Academy umfasst. HubSpot wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts. Der deutsche Unternehmenssitz ist in Berlin.
Maximilian Riege
Chief Risk Officer / Hawk AIMaximilian Riege
Chief Risk Officer Hawk AIMaximilian Riege verstärkt als Chief Risk Officer das Führungsteam von Hawk AI, einem Anbieter von Technologien zur Geldwäsche- und Betrugsprävention. In seiner neuen Rolle soll Riege das operative Geschäft von Hawk AI weltweit vorantreiben. Das Münchner Unternehmen verzeichnet eigenen Angaben zufolge auf der ganzen Welt eine steigende Nachfrage bei Banken und Zahlungsdienstleister für seine KI-Lösungen, mit denen sich Finanzkriminalität verhindern und gleichzeitig Compliance-Vorschriften einhalten lassen sollen.
Riege bringt eine langjährige Erfahrung im Senior Management mit. Zuletzt war er Managing Director und Chief Operating Officer bei Penta, einem führenden deutschen Anbieter digitaler Finanzlösungen für KMUs. Dort war er für Governance und Regulierungsaufgaben einschließlich AML-Compliance und interne Audits sowie das Rechts- und Risikomanagement verantwortlich.
Zuvor war Riege Chief Representative und General Counsel bei der europäischen Identitätsplattform Verimi. Darüber hinaus hat er als Partner bei Hambach & Hambach große Anbieter von digitalen Zahlungs- und Finanzdienstleistungen beraten. Er ist als Rechtsanwalt in Deutschland und New York zugelassen.
.
Sebastian Spies
Product Director Edge Network Stream / GcoreSebastian Spies
Product Director Edge Network Stream GcoreSebastian Spies wurde in die Position Product Director, Edge Network Stream bei Gcore berufen. Er soll sich von Deutschland aus darauf konzentrieren, die globale Konnektivität zu fördern und KI in die nächste Generation von Netzwerklösungen zu integrieren. Spies hat seine Führungsqualitäten zuerst bei Datapath.io unter Beweis gestellt, wo er als CEO/CTO nicht nur ein Venture-Capital-gestütztes Investment sicherte, sondern laut Gcore auch die Branche mit seinem Ansatz für Internet-Routing revolutionierte. Dies führte zur Übernahme des Startups durch NS1 im Jahr 2019.
Bei DE-CIX Internet Exchange Point war Spies als Global Head of Software tätig, wo er den organisatorischen Wandel maßgeblich vorantrieb. Seine Expertise wird auch durch seine Beiträge zu BGPSEC- und RPKI-Protokollen während seiner Forschungszeit am National Institute of Standards and Technology (NIST) in den USA untermauert.
Gcore ist ein internationaler Anbieter von Public Cloud und Edge Computing, Content Delivery, Hosting, Sicherheit und KI-Lösungen mit Hauptsitz in Luxemburg und mehr als 500 Mitarbeitern an 12 Standorten weltweit.
Beata Drenker
Vice President Management Liability Lines / FinlexBeata Drenker
Vice President Management Liability Lines FinlexBeata Drenker ist zur Vice President Management Liability Lines von Finlex befördert worden, einem führenden digitalen Marktplätze für Cyber- und Financial-Lines-Versicherungen in Europa. Drenker arbeitete dort zuvor seit gut zwei Jahren als Head of Product Management Liability Lines and Legal Protection.
Die Volljuristin begann ihre berufliche Laufbahn in der Wirtschaftskanzlei Clifford Chance im Litigation Team des Düsseldorfer Büros. Sie vertrat insbesondere Mandanten in Organhaftungsstreitigkeiten und zivilen Kartellverfahren. Von dort wechselte sie zu ARQIS Rechtsanwälte, wo sie unter anderem die Vertretung eines D&O-Versicherers im Kirch-Prozess übernahm. Bevor sie zu Finlex kam, war Drenker Mitglied der Geschäftsleitung beim Spezialmakler hendricks und verantwortete dort neben dem Bereich Legal auch die Bedingungsentwicklung und das Schadenmanagement.
Özlem Özdalyan
Managing Partner / doubleSlashÖzlem Özdalyan
Managing Partner doubleSlashDas Softwareunternehmen doubleSlash Net-Business GmbH hat seinen Geschäftsleiterkreis um drei neue Managing Partner verstärkt. Özlem Özdalyan, ehemalige Geschäftsführerin eines Software-Engineering-Unternehmens in München, ist dem doubleSlash Team zum 1. Oktober 2023 beigetreten. Sie soll nicht nur die Delivery-Teams am Standort München um ausbauen, sondern auch die Steuerung von Großprojekten und Aufgaben in der Kundenentwicklung übernehmen.
Leonie Hlawatsch wird ihre Expertise wie bisher im Bereich „Personal“ einbringen und zusätzlich maßgeblich den Bereich „Organisationsstruktur und Change Management“ mitgestalten. Auch Danny Claus hat zusätzliche Verantwortung übertragen bekommen. Neben seiner Teamleitertätigkeit wird er das Steuerrad für den Standort München und den innovativen Bereich „Connected Things“ in die Hand nehmen.
doubleSlash entwickelt seit 1999 Software und gibt als besondere IT-Expertise die Themenfeldern Data Driven Services, Connected Things, Connected Mobility und Subscription Management an.
Peter Machat
Senior Director EMEA Central / ArmisPeter Machat
Senior Director EMEA Central ArmisPeter Machat ist von Armis, einem Unternehmen für Asset Intelligence und Cybersicherheit, zum Senior Director EMEA Central berufen worden. Er leitet das wachsende Team von Account Executives und Solutions Architects in EMEA Central und soll sich als erstes darauf konzentrieren, die Go-to-Market-Strategie von Armis für Channel-, Partner- und Allianz-Communities auszubauen, Cross-Selling an die Kundenbasis des Unternehmens durchzuführen und das Wachstum in EMEA Central voranzutreiben.
Der Wirtschaftsinformatiker bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Branche mit. Bevor er zu Armis kam, arbeitete er als Berater für die Konzeption und Implementierung neuer heterogener Kommunikationssysteme bei F. Hoffmann La Roche AG in der Schweiz und BMW AG in München. Er war auch Senior Sales Manager bei MobileIron und später Direktor für die Region DACH und Osteuropa. Bei Ivanti und Red Sift verantwortete er als VP die Region EMEA Central.
Christian Förg
Senior Vice President Germany / Alcatel-Lucent EnterpriseChristian Förg
Senior Vice President Germany Alcatel-Lucent EnterpriseChristian Förg ist von Alcatel-Lucent Enterprise, einem führenden Anbieter von Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen, zum Senior Vice President für die Region Deutschland ernannt worden. In dieser Position verantwortet er das Gesamtgeschäft in der Region und berichtet direkt an die weltweite Chief Business Officer Rukmini Glanard. Alcatel-Lucent Enterprise hat mit der Ernennung von Christian Förg auch eine organisatorische Änderung vollzogen, die Deutschland als separate Region in der globalen Organisation heraushebt und als wichtigen Markt besonders adressiert.
In der neu geschaffenen Position als SVP Deutschland verantwortet Christian Förg die komplette Vertriebssteuerung in den vertikalen Märkten, auf die sich Alcatel-Lucent Enterprise fokussiert, aber auch die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts und dessen strategische Ausrichtung im Zuge der digitalen Transformation. Im Rahmen dessen hat Christian Förg die Personalverantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ALE Deutschland von Sales, Presales, Partnermanagement und Support.
Christian Förg ist 55 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Er ist seit über dreißig Jahren im IT-Infrastruktur-Bereich tätig, bekleidete mehrere Leitungsfunktionen als Vertriebsleiter und im Bereich strategische Partnerschaften bei Alcatel-Lucent Enterprise. Dem Unternehmen, dessen Hauptsitz in Frankreich liegt, gehört Christian Förg seit über 20 Jahren an.